Freia Lukat

Unsere Kandidatin für Herten Mitte
Wahlkreis 17

Warum Sie mich wählen sollten:

​Mein Name ist Freia Lukat. Aufgewachsen bin ich in Bertlich. Meinen Mann habe ich auf der städtischen Realschule kennengelernt. Unsere erste Wohnung lag in Westerholt, wir bekamen zwei wundervolle Kinder und zogen als Familie nach Langenbochum.

Mittlerweile sind die Kinder erwachsen und mein Mann und ich wohnen in Disteln. Herten und ich, wir sind untrennbar verbunden. Viele Menschen dieser Stadt kennen mich als stellvertretende Vorsitzende des Kreativquartiers in Herten Süd, als „Constellationen“-Macherin, als Akteurin beim Stadtkabarett oder als freundliches Gesicht hinter dem Steuer des feuerroten „Café-Mobils“.

Seit Jahren engagiere ich mich als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Kultur, Freizeit, Bildung und Sport. Ich leite als diplomierte Sozial- und Theaterpädagogin den Fachbereich CaritasNetzwerk des Hertener Caritasverbandes.

Mein Herten ist bunt, aktiv, sozial und kreativ. Mich begeistert immer wieder, wie viele engagierte Menschen in dieser Stadt leben und Herten zu einem lebens- und liebenswerten Ort machen.

Ich wünsche jedem Menschen, dass er in Herten so glücklich wird, wie ich es bin. Von Hermann Schäfers stammt das Zitat „Schöne Worte sind zu wenig“. In diesem Sinne will ich mich dafür einsetzen, dass Herten für uns alle eine Stadt der Möglichkeiten wird.