Ich gratuliere Matthias Müller herzlich zur Bürgermeisterwahl und freue mich auf gute Zusammenarbeit zum Wohle unserer Stadt! Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Wählerinnen und Wählern, die uns in turbulenten Zeiten die Treue gehalten haben und möchte mich ganz herzlich für den engagierten Wahlkampf bedanken, den die Mitglieder der Hertener SPD und das dynamische und kreative Wahlkampfteam geführt haben! Sicher war es für unsere Mitglieder ungewöhnlich, im Endspurt zur Stichwahl gemischte Teams aus verschiedenen Parteien zu erleben. Angesichts der geringen Wahlbeteiligung und der 26% für die Hertener SPD sehe ich mich als Parteivorsitzende in der Pflicht, genau das zu tun, was Matthias Müller heute in der HA erklärt: “Die Politik muss sofort beginnen, wieder auf die Menschen zuzugehen. Die Mitglieder der Parteien und ich als Bürgermeister, wir müssen in die Stadtteile gehen und den Dialog suchen. Nicht erst vor der nächsten Wahl, sondern jetzt. »